Online Abstimmung zu den Namen der Ziegenbabys: Blacky, Hanni und Nanni sowie Heidi

Im Öhringer Tiergehege herrscht pure Freude: Drei Zwergziegen-Mamas haben fast zeitgleich vier gesunde Babyzicklein zur Welt gebracht – ein Zwillingspärchen ist sogar dabei! Die herzerwärmende Geburtswelle hat nicht nur das städtische Tierpfleger-Team begeistert, sondern auch die Öhringer Bürgerinnen und Bürger bei der Namensgebung auf den Online-Kanälen der Stadt mobilisiert.

Ziegenbaby mit Mama

Online-Abstimmung zur Namensgebung

700 Teilnehmende haben über die Namen der Kleinen auf den Social-Media-Kanälen der Stadt abgestimmt: Blacky, die Zwillinge Hanni und Nanni sowie Heidi bewohnen seit Juni das Tiergehege im Hofgarten.
Den Anfang machte die schwarze Zwergziegenmama Larissa, die ein markantes schwarzes Böckchen mit charakteristischen weißen Öhrchen und Füßchen zur Welt brachte. Nach der großen Online-Abstimmung trägt der kleine Kerl nun stolz den Namen Blacky.
Nur fünf Tage später durfte sich Mama Louisa mit ihrem schwarz-weißen Fell über Zwillingsmädchen freuen – eins in braun, wie der Papa, das andere schwarz-weiß meliert, wie die Mama. Die beiden Schwestern kuscheln in ruhigen Momenten gerne miteinander und hören auf die Namen „Hanni (schwarz-weiß meliert, Erstgeborene) und Nanni (braun, Zweitgeborene)“ wie die Abstimmung ergab.
Den krönenden Abschluss bildete die weiße Ziegenmama Lisa, die ihr schwarz-weiß geflecktes Töchterchen Heidi zur Welt brachte.

schwarze Ziegen Mama mit schwarzem Baby

Artgerechtes Zuhause
Die kleinen Ziegen fühlen sich in ihrem 2024 umgebauten Zuhause pudelwohl. Artgerechte Felsen und Klettermöglichkeiten sorgen dafür, dass sich die natürlichen Instinkte der Tiere voll entfalten können. Die Babys zeigen keine Scheu vor den Alpakas und laufen diesen munter um die Hufe. Von Beginn an sprangen sie vital umher und sorgen täglich für Erheiterung.

Wann sind die Ziegen zu sehen?
Bis 25. Juli startet die Zeit der „Eingewöhnung“ im Außenbereich des Tiergeheges. Das Gehege ist Montag bis Donnerstag vormittags sowie freitags, wenn die Tierpfleger da sind, für Gäste begehbar. An den Nachmittagen Montag bis Donnerstag wird das Gehege geschlossen und ist dann nur von Außen einsehbar.

Familie bleibt zusammen
Der Nachwuchs bleibt dauerhaft in Öhringen und wird nicht getrennt. Papa Kiano ist mittlerweile kastriert, um weitere ungeplante Geburten zu vermeiden.

Logo Öhringen Lieblingsstadt

Mein Standort. Mein Stadtmarketing.