Fotos bringen die Schönheit der Natur ins Rathaus

Eine neue Fotoausstellung bereichert das Rathaus in Öhringen: Vom 14. Januar bis zum 27. Februar 2025 sind beeindruckende Aufnahmen des Hobbyfotografen Hans-Wolf Wiederoder aus Pfedelbach zu sehen. Unter dem Titel „Landschaften und was man darin finden kann“ zeigt der passionierte Naturfreund, wie schön und wertvoll die natürlichen und kulturellen Schätze unserer Region sind.

„Noch gibt es viele naturnahe Räume und Orte in Hohenlohe, an denen man oft achtlos vorübereilt“, betont Wiederoder. Doch diese seien einer genaueren Betrachtung mehr als wert. „Vielfältig ist unsere Hohenloher Heimat. Sie als selbstverständlich zu erachten, wird ihr nicht gerecht“, erklärt der Fotograf, der immer seine Kamera dabeihat, wenn er durch die Natur streift. Als langjähriges Mitglied im Deutschen Alpenverein findet er seine Motive nicht nur in der weiten Landschaft, sondern auch im Verborgenen.

Die Ausstellung bietet eine abwechslungsreiche Reise durch die Hohenloher Heimat: von weiten Landschaften über alte Bogenbrücken, architektonische Besonderheiten und reife Früchte bis hin zu faszinierenden Tierporträts und prachtvollen Blumen. Die Vielfalt der gezeigten Motive lässt Besucherinnen und Besucher die Region aus neuen Perspektiven erleben.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, den 16. Januar 2025, um 19 Uhr im Treppenhaus des Öhringer Rathauses statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Vernissage teilzunehmen und mit Hans-Wolf Wiederoder über seine Arbeiten ins Gespräch zu kommen.

Öffnungszeiten der Ausstellung im Öhringer Rathaus:
Montag bis Mittwoch: 8.30 – 16 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 18 Uhr
Freitag: 8.30 – 12.15 Uhr

Mein Standort. Mein Stadtmarketing.