Business Impulse für Frauen: Mehr Gleichgewicht im Rollen-Mix

In der Woche zum Weltfrauentag lädt die Stadt Öhringen im Rahmen der Wirtschaftsförderung am Mittwoch, 6. März, Frauen zur kostenlosen Veranstaltung „Business Impulse“ ein. Die Vortrags- und Workshopreihe spricht bereits seit 2018 Frauen an, die sich beruflich verwirklichen wollen und dabei auch vor der Herausforderung stehen, Job und Familie zu vereinbaren.

Tanja Eggers, systemische Beraterin und Business Coach, regt unter dem Motto „Mein persönlicher roter Faden im Rollen-Mix des Lebens“ in einem kompakten Workshop zum Perspektivenwechsel und einer kleinen Selbstreflektion an: Wie bin ich gerade aufgestellt? Was steht bei mir als nächstes an? Welche Bilder fallen mir ein, wenn ich an meine Zukunft denke? Wo darf vielleicht mehr Farbe ins Spiel? Was ist mein persönlicher roter Faden? Es geht um die Verbindung der Lebenswelten, privat wie beruflich, denn alle unsere Rollen haben Einfluss auf uns und unsere Persönlichkeit.

In der wunderbaren Kulisse des Öhringer Schlosses bietet sich im Blauen Saal am Mittwoch, 6. März von 18.30 bis 20 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Talk, Erfahrungsaustausch und Vernetzung. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.vhs-oehringen.de, Telefon 07941/68 4250, Kurs-Nummer 24150030. Der Eintritt ist frei.

Die Reihe „Business Impulse“ nimmt neben dem Bereich der sozialen Kompetenzen auch aktuelle Themen aus der Wirtschaft auf. Die zweite Veranstaltung findet im Herbst im Zuge der Frauenwirtschaftstage statt.

Mein Standort. Mein Stadtmarketing.